Englisch > Deutsch lässt sich nicht umstellen

#0 - Sept. 9, 2010, 10:31 a.m.
Blizzard Post
Moin,

Ich benutze seit langem das englische Sprachpaket für WoW und wollte es nun für einen RP-Server wieder umstellen auf das deutsche, doch jedesmal, wenn ich es auswähle und das Spiel neustarte, startet es dennoch auf englisch.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ich habe bereits das englische Sprachpaket in einen anderen Ordner geschoben und es sogar komplett gelöscht.


Danke.
#1 - Sept. 9, 2010, 10:51 a.m.
Blizzard Post
Hallo Khortaz,

lösche bitte mal den Cache Ordner im WoW-Verzeichnis und teste es dann nochmal.

Gruß
#3 - Sept. 9, 2010, 11:25 a.m.
Blizzard Post
Hallo Khortaz,

was für ein Betriebssystem verwendest du?

Gruß
#5 - Sept. 9, 2010, 11:51 a.m.
Blizzard Post
Hallo Khortaz,

mache einmal auf deine World of Warcraft Verknüpfung einen Rechtsklick und wähle "Als Administrator ausführen".
Ändere dann die Sprache und teste ob es weiterhin in Englisch ist.

Gruß
#7 - Sept. 9, 2010, 12:22 p.m.
Blizzard Post
Hallo Khortaz,

kannst du einmal bitte in den Ordner WTF in deinem World of Warcraft Verzeichnis gehen und dort die Datei "config.wtf" öffnen?

Kopiere bitte den Inhalt hier herein.
Vergiss nicht, deine Accountnamen herauszulöschen :)

Gruß
#9 - Sept. 9, 2010, 12:59 p.m.
Blizzard Post
Hallo Khortaz,

scheint, als würde in der config.wtf die Sprache nicht geändert, was normalerweise mit fehlenden Rechten zusammenhängt.

Du kannst die Sprache manuell ändern, indem du die Zeile

SET locale "enGB"

in das folgende änderst:

SET locale "deDE"

Um zu überprüfen, ob es dan Rechten liegt, kannst du einmal den vollständigen World of Warcraft Ordner in einen anderen Ordner kopieren.

Gruß

P.S. Ich hab auch einmal die World of Warcraft Accountnamen herauseditiert.